Im Herbst 1995 wurde die Heidelberger Akademie für Gesundheitsbildung gegründet. Wir freuen uns, Ihnen nun bereits zum 22. Mal unser Jahresprogramm anbieten zu können.

Unser Ziel ist es, mit unseren Fortbildungen und Multiplikatorenschulungen Menschen einen Zugang zur ganzheitlichen Gesundheit zu ermöglichen. Dabei haben wir folgende Schwerpunkte:

  MedizinSystemische Ansätze 
  Trainer und TherapeutenEntspannung und Körperarbeit
  KommunikationKommunikation und Coaching
   

Unsere Angebote sprechen Pädagog/-innen, Psycholog/-innen, Berater/-innen, Trainer/-innen, Lehrer/-innen, Erzieher/-innen und Therapeut/-innen an.

Darüber hinaus laden wir alle ein, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.

Neben dem sich ständig wandelnden Bewährten, Bekannten und Beliebten gibt es in jedem unserer Themenbereiche auch im Jahr 2018  wieder Neues zu entdecken:

Unser langjähriges Seminarangebot zur Systemischen Beratung bieten wir künftig in kompakter Form innerhalb eines Jahres an.  

Im Bereich Entspannung und Körpererfahrung freuen wir uns besonders auf die neuen Angebote zu den Themen Hochsensibilität bei Kindern und Qigong in der Schule. Neu ist in diesem Bereich ebenso der Fortbildungstag zur Gesundheit der Frau. 
 
Im Programmbereich Kommunikation und Coaching wird das Thema Lerncoaching in mehreren Fortbildungen behandelt: es gibt ein Einführungswochende für Neugierige, eine mehrwöchige Fortbildung und auch einen Vertiefungstag für bereits ausgebildete Lerncoaches.

Es gibt also Einiges zu entdecken! Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich zu unseren Weiterbildungen 2018 ein.

Renate Geisler und das HAG-Team